Logo

  • English
  • Français
  • Deutsch
Self catering holiday rental in Ador near Gandia, Costa Valencia, Spain

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Stehen in der Villa Sachen für Kleinkinder/Babys zur Verfügung?
  • Ja. Bitte gehen sie auf die Web-Seite Für Kinder
  • Was genau ist ein Swimmingpool Salzwassersystem?
  • Anstatt Chlor direkt zum Wasser dazuzugeben, wird Salz dem Wasser beigegeben um ein sehr niedriges Kochsalzlösungniveau zu halten. Das Meerwasser hat einen Salzgehalt von rund 35.000 Teilen pro Million ("ppm"). Menschen haben ein Salz abschmecken Schwelle von rund 3.500 ppm. Die meisten Salzwasser-Systeme benötigen einen Salzgehalt von 2500 - 6000 ppm, so dass das Salz in der Regel vom menschliche Geschmacksinn nicht wahrgenommen wird. Das Wasser im Pool wird über eine Elektrode, die ein niedriges Niveau von Chlor produziert weitergegeben. Im Salzwasserpool wird sich ihre Haut samt anfühlen und sie fühlen sich regeneriert.
  • Muss ich den Swimmingpool reinigen?
  • erden Sie meine Buchung halten, während dem Sie auf meine Hinterlegung/Kaution warten?

    Der Pool wird während der Saison regelmässig geputzt. Zu ihrem eigenen Komfort, wird es jedoch vielleicht nötig sein, selber mit dem Netz in den Pool hineingefallene Insekten und der Gleichen zu entfernen.

  • Werden Sie meine Buchung halten, während dem Sie auf meine Hinterlegung/Kaution warten?
  • Werden Sie meine Buchung halten, während dem Sie auf meine Hinterlegung/Kaution warten?

    Ja. Wir gewähren normale eine Zahlungsfrist von einer Woche.

  • Stehen in der Villa Bettwäsche und Frotteewäsche zur Verfügung?
  • Ja, jedes Bett ist ausgestattet mit einem Set frischer Bettwäsche und es steht genügend Frotteewäsche für 6 Personen zur Verfügung. Die Wäschewird nach der Abreise gewaschen. Diese Leistung ist im Mietbetrag inbegriffen. Verwenden Sie mehr als die zur Verfügung gestellte Bett-bzw. Frotteewäsche, vergewissern Sie sich bitte, dass diese vor Ihrer Abreise gewaschen und getrocknet ist. Strandtücher stehen nicht zur Verfügung.
  • Steht ein Haartrockner zu Verfügung?
  • Ja. Jedes Bad ist mit einem Haartrockner und einem Lockenstab ausgestattet.
  • Kann das Auto parkiert werden?
  • Ja, die Villa besitz eine geschlossene Garage gross genug für einen durchschnittlichen Familienwaagen (Maximalhöhe 192cm). Benötigen Sie zusätzliche Parkgelegenheit, dann besteht die Möglichkeit, das Auto in der Nähe der Kirch, am Ende der Strasse, die zur Villa führt zu parkieren. Dies ist etwa 300 Meter entfernt.
  • Ist in der Villa Privatsphäre gewährleistet?
  • Die Villa liegt auf einem Hügel mit einem Kieferwald auf der Rückseite. Obwohl sich Nachbaren auf beiden Seite und vor uns befinden, ist man von fremden Blicken gut geschützt und man hat genügend Privatsphäre.
  • Sind in der Villa Rauchmelder angebracht?
  • Ja, in jedem Raum. Zusätzlich ist einen Feuerlöscher und eine Feuerdecke vorhanden.
  • Hat die Villa einen Alarm?
  • Ja. Bitte melden Sie und im Voraus, ob sie den Alarm während ihres Aufenthaltes benutzen möchten. Das Grundstück ist umzäunt mit Wänden und Bäumen und der einzige Zugang ist über ein verschlossenes Tor unten an der Strasse. Es gibt eine Gegensprechanlage zwischen dem Tor und dem Haus. Damit können Sie sicher sein dass niemand das Grundstück ohne ihre Erlaubnis betritt.
  • Wenn ich etwas kaputt mache, verliere ich meine Kaution?
  • Wir bitten Sie darum, dass wenn sie einen Schaden anrichten, dies dem Eigentümer melden. Bei kleineren Schäden, ist die günstigste Vorgehensweise, die Sache selber zu ersetzen.
  • Ich habe nur für 4 Personen gebucht, kann ich trotzdem einige Freunde einladen?
  • Nein, die Anzahl der Bewohner muss im Zeitpunkt der Buchung angegeben werden.
  • Kann ich das Telefon in der Villa benutzen?
  • Ja, wir stellen unseren Gästen ein normales Telefon zur Verfügung. Die Rechnung aller ausgehenden Verbindungen wird am Ende der Mietdauer von der Kaution abgezogen. Wenn Sie viel mit Ihrem Mobiltelefon telefonieren, raten wir Ihnen eine PrePaid-Karte zu kaufen. Diese könne bei den meisten Supermärkten oder Telefonshops bezogen werden.
  • Hat es in der Villa einen DSL Anschluss und einen Computer?
  • Ja, es hat einen Computer oder der Gast kann seinen eigenen Laptop oder PDA mitbringe und ihn ans Wireless anschliessen. Zudem haben wir einen Multi-Card Reader und ein USB 2.0 Ports für die Verwendung von Digitalkameras.
  • Um wie viel Uhr ist Check-in /Check-out Zeit?
  • Check-out Zeit ist 10 Uhr morgens, Check-in Zeit ist 14.00 Uhr nachmittags. Wenn Sie zu einer anderen Zeit kommen oder gehen möchten oder Ihr Gepäck schon etwas früher beim Haus deponieren wollen, lassen sie uns das wissen und wir werden unser Bestes geben. Ihren Wünschen gerecht zu werden.
  • Können wir den Barbecue-Grill benutzen?
  • Ja klar! Aber bitte putzen Sie ihn nach Gebrauch.
  • Ist die Villa klimatisiert (kalt/warm)?
  • Ja. Alle drei Schlafzimmer, das Wohn- sowie das Esszimmer haben alle separate Klimaanlagen, mit denen die Räume gekühlt oder im Winter geheizt werden können. Bitte lassen Sie diese jedoch nicht Stundenlang oder währen Ihrer Abwesenheit laufen, da sie sehr viel Energie verschwenden. Alle Schlafzimmer sind zudem mit einem Fan ausgestattet. Währen heissen Sommernächten ist es wunderbar angenehm die Fenster offen zu lassen und den Fan laufen zu lassen. Alle Fenster sind mit Moskitonetzen versehen.
  • Wie weit entfernt ist der Strand?
  • Zirka 15 Minuten mit dem Auto. Es gibt eine grosse Anzahl Strände von denen man wählen kann und alle sind saubere schöne Sandstrände die auch sehr gut für Kinder geeignet sind.
  • Werde ich im Haus Putzmateriel vorfinden?
  • Ja, sämtliches Putzmateriel ist im Haus vorhanden. Zudem hat es Wasserflaschen, Bier, Wein, Kaffee, Tee, verschiedene Gewürze und eine Notfallration an Essen wie schnelle Nudelgerichte oder Konserven. Von allem darf Gebrauch gemacht werden. Wir bitten Sie nur, die gebrauchten Sachen wider mit etwas Ähnlichem zu ersetzen.
  • Ich habe die Buchungsafrage gesendet, habe aber keine Antwort erhalten?
  • Ich habe eine Buchungsanfrage gesendet, habe aber keine Antwort erhalten?

    Wir beantworten die Anfragen die Uns erreichen normalerweise innerhalb einiger Stunde. Allerdings kann es vorkommen, dass Ihre Emailadressen nicht funktionieren oder Ihre ISP unsere Mail als Spam behandelt. Falls sie nach einer Anfrage innerhalb der nächsten 24 Stunden nichts von uns hören, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder SMS an die Nummer +41 788 733 417

  • Haben Sie noch andere Hauser die man mieten kann?
  • Ja, wir vermieten ebenfalls ein wunderschönes Appartement in einem Wundeschönen Bergdorf in Frankreich. Für weitere Informationen besuchen Sie doch unsere Website www.samoensalpineholiday.com

Logo

  • English
  • Français
  • Deutsch
Self catering holiday rental in Ador near Gandia, Costa Valencia, Spain

Frequently Asked Questions

  • How do I know this is not a scam?
  • Sadly, scammers are now targeting listing sites by gaining access to the email accounts or adverts of owners and therefore intercepting messages and payments. The listing sites do little or nothing to combat the problem. How can you avoid being a victim? Most owners will have a varied web presence and can be found elsewhere with a little homework. A scammer will have none. For example, you can find me on Linkedin, Xing, Facebook, my own websites, the LHM rental forum and other adverts. You’ll even find me listed in the phonebook. Ask for more proof of ownership, eg. Photos of work done on the property or photos of the guestbook testimonials. Such requests will scare off most scammers. They want easy targets so don’t let them target YOU!
  • Do you provide anything for infants in the villa?
  • Yes. Please see this page For Infants
  • What is a pool salt water system?
  • Instead of adding chlorine directly to the water, salt is added to maintain a very low saline level. Ocean water has a salt content of around 35,000 parts per million ("ppm"). Humans have a salt taste threshold of around 3,500 ppm. Most salt water systems require a salt content of 2500 - 6000 ppm in the pool so the salt is normally not detectable by human taste. The pool water is passed over an electrode which produces a low level of chlorine to disinfect the pool. In a salt-water pool the water feels smooth, your skin feels smooth and many people feel more refreshed.
  • Do I need to clean the pool?
  • The pool will be regularly maintained and cleaned during the season. However, for your own enjoyment you may need to use the net to remove any insects which have drowned and not been caught by the skimmers.
  • Will you hold my booking while you wait for the deposit?
  • Yes. We normally allow a week for the deposit to be paid.
  • Are linen and towels provided?
  • Yes. Each bed will be provided with a set of linen as well as enough towels for up to 6 people. These items will be laundered after you leave and this is included in the rental fee. If you use anything in addition to this you should ensure they are washed and dried before you leave. Beach towels are not provided.
  • Is there a hairdryer?
  • Yes, there is one in each bathroom as well as one curling iron.
  • Is there car parking?
  • Yes. There is a closed garage large enough for an average sized family car. (Maximum height 192cm) Should you require additional parking space, then there is parking space next to the church at the end of the lane leading to the villa. This is about 300m away.
  • Is the villa/pool private?
  • The villa is located on a hill with a pine forest to the rear. Although we have neighbours to the sides and below, we are not really overlooked by other houses and you can expect plenty of privacy.
  • Do you have smoke detectors?
  • Yes, in every room. You'll also find a fire extinguisher and a fire blanket.
  • Does the villa have an alarm?
  • Yes. Please ask if you wish to use this during your stay. The property is surrounded by either walls or trees and the only access is via a locked gate down at road level. There is an intercom fitted between the gate and the house. Therefore you can be reasonably sure that nobody can gain access to the property without your permission.
  • If I break something will I lose my deposit?
  • We ask that if you do damage anything during your stay you contact the owner. Normally the least expensive course of action would be to replace the item yourselves.
  • I have only booked for 4 people, can I invite some friends to come and stay with us?
  • No. The number of occupants must be specified at the time of booking.
  • Can I use the phone in the villa?
  • Yes. We provide a normal Telefonica phone line which can be used to make any outgoing calls. Your phonebill will be deducted from your damage deposit.If you expect to be using your mobile phone a lot then we would suggest buying a prepaid card for use with an unlocked phone. These can be purchased at supermarkets or phone shops.
  • You have wireless DSL and a PC at the villa?
  • Yes. The PC is available for guest use or you can bring your own laptop or PDA and connect to the wireless. We have also provided a multi-card reader and extra USB 2.0 ports for use with digital cameras.
  • What time is check-in/check-out?
  • Check-out is 10am and check-in is 4pm. If you wish to arrive/depart at different times, or perhaps want to leave your luggage at the house earlier, then let us know and we'll do our best to help.
  • Can we use the barbeque?
  • Of course! All we ask is that you clean it after use.
  • Is there air-conditioning / heating?
  • Yes. The three bedrooms, living room and dining room each have an air-conditioning / heating units. These cool the house down pretty quickly or warm it up in the winter. We ask that you don't leave them running for hours on end when you're out of the house all day as this simply wastes lots of energy. Each bedroom is also provided with a fan, as during the summer nights, it's often very refreshing to keep the windows open and just use a fresh air fan. All windows have mosquito screens.
  • How near is the beach?
  • About 15 minutes by car. There are many to chose from and all clean, sandy and good for kids.
  • Will I find cleaning materials in the house?
  • Yes. As well as normal cleaning materials you'll find provisions such as bottled water, beer, wine, coffee, tea, various condiments and some emergency food stuffs such as quick pasta meals or canned goods. You are free to use anything in the house and all we ask is that you replace items you use with something similar.
  • I made an enquiry but received no reply?
  • We answer all enquiries usually within a matter of hours. Sometimes however, the email addresses we receive are either mistyped or unreachable for whatever reason. In some cases your ISP may treat our email as junk mail and it may not arrive in your inbox. If you fail to hear from us within 24 hours please call or send a text message to +41 788 733 417
  • Do you have any other properties for rent?
  • Yes. We also have an apartment located in a beautiful alpine village in France for rental. For details, please visit www.samoensalpineholiday.com