Logo

  • English
  • Français
  • Deutsch
Self catering holiday rental in Ador near Gandia, Costa Valencia, Spain

Terms of Rental

Die Eigentümer stimmen zu, Ihnen das Ferienhaus in Ador, Spanien, unter den Bestimmungen zu vermieten, die Ihnen in der per email versandten Reservationsbestätigung, welche unter anderem die Mietdauer und die Maximalbelegung festhält. In Falle einer Rechtsstreitigkeit betreffend dieser Vereinbarung, gilt ausschliesslich das Spanische Recht und als Gerichtsstand gilt der Gerichtshof in Valencia, Spanien.

Das Haus wird Ihnen aufgeräumt, sauber, voll möbliert und mit frischer Bettäsche übergeben. Die Eigentümer haben mit den lokalen mit den lokalen Versorgern die Wasser-, Strom- und Gasversorgung vertraglich sichergestellt. Die Eigentümer sind nicht verantwortlich für Ausfällt seitens der Energieversorger.

Sie als Mietpartei, stimmen, unter Berücksichtigung der Nutzung und Belegung folgenden Bedingungen zu:

  1. Der Verantwortliche der Mietpartei ist Mindestens 25 Jahre alt und ist für die Reservierung zuständig. Als Verantwortlicher werde Sie persönlich beim Check-in anwesend sein.
  2. Die verantwortliche Person übernimmt volle Verantwortung für alle Anwesenden, insbesondere auch für Gäste, die Sie während ihres Aufenthaltes empfangen.
  3. Eine Schadenskaution in der Höhe von 300 Euro muss im Zeitpunkt der Buchung bezahlt werden. Die Kaution wird zu 100% zurückerstattet wen:
    1. Alle Bestimmungen dieser Vereinbarung eingehalten wurden
    2. Das Haus und das Inventar in gutem, sauber und unbeschädigtem Zustand ( alles was über eine normale Abnutzung hinausgeht) hinterlasse wurde und
    3. Es das Telefon nicht gebraucht wurde

    Im Falle von Folgeschäden, die über die Normale Benutzung und Abnutzung hinaus gehen, stimmt der Mieter zu, dem Eigentümer die tatsächlichen Kosten, die durch übermässige Reinigung, fehlende Teile, Reparaturen, und falls erforderlich, die Kosten für die Entfernung von Gästen, zurückzuerstatten. Die Summe der Rückerstattung ist nicht auf die Höhe der Schadenskaution von 300 Euro beschränkt und ist innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung zahlbar.

    HINWEIS: Ihre Kaution wird Ihnen, minus allfälliger Abzüge, per Post zugesandt oder elektronisch spätestens zwei Wochen (14 Tage) nach dem Check-out und nach Rückgabe der Hausschlüssel, überwiesen. Bitte unterstützen Sie uns bei der Rückgabe Ihrer Kaution in voller Höhe, in dem Sie das Haus bei Ihrer Abreise in gutem Zustand verlassen.

  4. Die Zahlung des gesamten Mietbetrages wird 60 Tage vor Ankunftsdatum verlangt. Für Buchungen die weniger als 60 Tage vor Ferienantritt gemacht werden, wird die Zahlung sofort bei Buchung gefordert, zuzüglich der Kaution. Die Zahlung kann in Euros, Pounds Sterling oder US Dollars geleistet werden. Der Wechselkurs wird im Zeitpunkt der Zahlung berechnet.
  5. Das haus wird ausschliesslich für Wohnzwecke zur Verfügung gestellt. Bei Abwesenheit der MieterInnen müssen alle Fenster und Tore verriegelt werden.
  6. Check in ist nach 16.00 Uhr des Ankunfttages. Check-out um 10.00Uhr. Aussergewöhnlichen Check-in oder Check-out Zeiten müssen vom Eigentümer schriftlich genehmigt werden. Bei verspätetem Check-out, wird für jede angefangene Stunde %0 Euro Geldbusse verlangt
  7. Für den Komfort, wird dem Gast, Telefon, Wireless DSL und ein PC zur Verfügung gestellt. Dem Gast ist es nicht gestattet seinen eigenen Laptop, sein Modem oder Telefon an die Telefonleitung des Hauses anzuschliessen. Ebenfalls sind Änderungen an der Einstellung des PCs ohne vorherigen Kontakt mit dem Eigentümer untersagt. Es kann ein DSL-Telefon zur Verfügung gestellt werden um günstiger telefonieren zu können. Die Kosten für alle ausgehenden Telefonate werden von der Mietkaution abgezogen.
  8. Die maximale Anzahl der Gäste vor Ort darf die in der Buchung angegebene "Anzahl der Gäste" nicht überschreiten. Feiern, Tagungen und der Gleichen sind streng verboten. Ein Verstoss gegen diese Klausel führ zur sofortigen Kündigung des Mietvertrages und zum Verlust aller Zahlungen.
  9. Keine Haustiere. Kein Rauchen im Haus. Ein Verstoss gegen diese Klausel führ zur sofortigen Kündigung des Mietvertrages und zum Verlust aller Zahlungen. Das Brennenlassen von Kerzen im Haus ist nicht gestattet, ausser im seltenen Fall eines Stromausfalles.
  10. Es wird verlangt, dass sich die Mieter im Haus und gegenüber den Nachbaren freundlich und ruhig verhalten. Aktivitäten auf dem gemieteten Gelände, die gegen das Gesetz oder gegen Feuer- oder Gesundheitsbestimmungen verstossen, sind untersagt Ein Verstoss gegen diese Klausel führt zur sofortigen Kündigung und zum Verlust aller Zahlungen.
  11. Die Eigentümer haften dem Mieter nicht für:
    • Temporäre Mängel oder Probleme bei der Versorgung von Elektrizität, Wasser ect., sofern diese Probleme in der Verantwortung des Versorgers liegt. Sowie für defekte Geräte oder Anlagen im Haus, wie Garten oder Pool.
    • Für Verluste, Schäden oder Verletzungen, die durch widrige Wetterbedingungen, Aufruhr, Streik, Krieg oder sonstigen unvorhersehbare und ausserhalb der Kontrolle des Eigentümer liegende Ereignisse.
    • Für Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten erlitten durch den Gast; wenn das Mietobjekt vor Beginn der Mietzeit zerstört oder schwerwiegend Beschädigt wird, so wird der Eigentümer binnen 7 Tage nach gemachter Mitteilung, dem Mieter alle bereits geleisteten Zahlungen zurückerstatten.
    • Unter keinen Umständen geht die Haftung des Eigentümers über den Betrag der bezahlten Miete hinaus.
    • Es wird keine Haftung übernommen, für Schäden die einem Benutzer oder Besucher zustossen oder für Verlust von Eigentum der Mieter
    • Es wird keine Haftung übernommen für den Verlust oder Schaden an Motorfahrzeugen des Mieters
    • Das Mietobjekt ist nicht für ältere Menschen oder Behindere ausgestattet. Obwohl einige ergänzende Kinder-Sicherheits-Features bereitgestellt werden sind die Eigentümer nicht für die Sicherheit von Kindern haftbar.

    Hinweis: Wie bei allen mit Fliessen gepflasterten Böden, ist die Terrasse rund um den Pool, die Stufen und einige Teile des Hauses sehr rutschig, wenn sie nass werden. Es ist extreme Vorsicht beim Gehen geboten auf der nassen Oberfläche geboten, sowohl in Schuhen wie auch Barfuss.

  12. Weder der Eigentümer noch deren lokale Vertreter übernehmen Verantwortung für etwaige Verletzungen, die im Zusammenhang mit der Benutzung des Pool stehen. Der Verantwortlicher /Verantwortliche der Mietpartei übernehmen sie die volle Verantwortung für alle Mieter. Es wird erwartet, dass die Regeln für die Benutzung und den Umgang mit dem Pool gelesen werden und allen Mietern klar sind. Insbesondere Wenn sich Kinder im Haus befinden.
    • Kinder sollte während des Verweilens im oder am Pool zu jeder Zeit von einer verantwortlichen erwachsenen Person beaufsichtigt werden.
    • Das Tauchen oder Springen in den Pool sind nicht gestattet.
    • Die Pooldusche sollte vor dem Baden im Pool benutzt werden
    • Es sind keine anderen Objekte als Schwimmhilfen oder aufblasbare Spielzeuge im Pool zulässig. Für Schäden am Pool in Folge der Missachtung diese Regel, wir der Mieter zur vollen Kostendeckung allfälliger Reparaturen verpflichtet
    • Unter keinen Umständen darf der Mieter störend in das Poolequipment eingreifen oder andere Gartengeräte, wie zum Beispiel die Bewässerungsanlage stören
    • Es sollte kein Geschirr und keine Glasgegenstände in der Nähe des Pools verwendet werden. Für diesen Gebrauch steht dem Mieter Kunststoffgeschirr zur Verfügung
    • Obwohl der Pool regelmässig gereinigt wird, sollte der Mieter in den Pool gefallene Gegenstände oder Rückstände vom Pool herausnehme um das Wasser auch für den eigenen Badespass sauber zu halten
    • Eine Missachtung der oben genannten Regeln führt dazu, dass dem Mieter der Zugang zu Pool für die restliche Mietdauer verboten wird.
  13. Es steht eine Garage für ein mittelgrosses Auto zur Verfügung. Zusätzliche Parkgelegenheit gibt es auf der Strasse ausserhalb der Zufahrtsstrasse.
  14. Der Mieter stimmt zu, dem Eigentümer umgehend jegliche mechanischen, elektrischen oder sanitären Probleme zu melden.
  15. Mit Vorankündigung von mindestens 24 Stunden, hat der Eigentümer oder dessen Vertreter das Recht, zu normaler respektvollen Tageszeit das Mietobjekt zum Zweck der Wartung oder Sicherheitsabklärung oder um das Objekt Mietinteressenten zu zeigen. I Falle eines Notfalles ist es dem Eigentümer oder dessen Vertreter jederzeit ohne vorgängige Ankündigung erlabt das Haus zu betreten. Die 24-stündige Vorankündigung gilt nicht für die Poolpflege.
  16. Es ist dem Mieter nicht gestattet, das Mietobjekt zu vermieten oder unter zu vermieten.
  17. Diese Vereinbarung schafft keinen langfristigen Mietvertrag über das Mietobjekt. Der Eigentümer kann den Mieter ohne rechtsstaatliches verfahren vom Grundstück entfernen lassen, wenn dieser nicht am vereinbarten Abreisetag (es gilt die Reservierungsbestätigung E-Mail) das Mietobjekt verlässt
  18. Es wird gebeten, das der Mieter den Eigentümer unverzüglich kontaktiert, wenn er persönliche Gegenstände im Haus nach der Abreise vergessen hat. Zurückgelassene oder vergessene Gegenstände werden für 30 Tage nach Abreise aufbewahrt bevor sie für wohltätige Zwecke gespendet oder entsorgt werden.
  19. STORNIERUNG: (dem Mieter wird empfohlen eine Reiseversicherung zu erwerben, für den Fall, dass es zu unvorhergesehenen Planänderungen kommt.)

    Folgende Stornierungsgebühren fallen an:

    Anzahl der Tage vor Mietantritt, von denen der Eigentümer Mittteilung erhalten hat Stornierungsgebühren
    Mehr als 60 TageVolle Kaution
    30 bis 60 Tage50% des Mietbetrages
    10 bis 30 Tage75% des Mietbetrages
    Weniger als 10 Tage vor MietantrittGesamter Mietbetrag

    Wenn der Mieter innerhalb der 60 Tage vor Mietantritt storniert, wir der Eigentümer versuchen das Mietobjekt weiterzuvermieten. Ist er damit erfolgreich, wird dem Mieter der storniert hat, der gezahlte Mietbetrag abzüglich von 200 Euro Stornogebühren, zurückerstattet.

  20. Zahlungsverzug: Wen die Restzahlung des Mietbertages nicht mindestens 60 Tage vor Mietantritt eingezahlt wird, wird die Reservierung storniert und ein neuer Mieter gesucht. Ist die Suche erfolgreich, wird der bereits bezahlte Mietbetrag abzüglich von 200 Euro Stornierungsgebühren zurückerstattet

Logo

  • English
  • Français
  • Deutsch
Self catering holiday rental in Ador near Gandia, Costa Valencia, Spain

Terms of Rental

The Owners agree to rent to you the vacation Property in Ador, Spain, detailed in your "Reservation Confirmation" email which also outlines your rental timeframe and maximum occupancy. In case of treatment of any dispute concerning this agreement, only Spanish legislation is applicable and the place of jurisdiction is through the courts in Valencia, Spain.

The Property will be delivered in good order, clean, fully furnished and with fresh linens. The Owners have contracted with local utilities to provide water, electricity and gas (plus internet). The Owners are not responsible for outages on the part of these utility providers.

You agree, in consideration of the use and occupancy of the Property, to the following conditions:

  1. The leader of the occupying party is at least 25 years of age and you are making this reservation for yourself. As such, you will personally be present at check-in.
  2. You take full responsibility for all occupants, also referred to as Guest(s), on the premises during your occupancy.
  3. A 300 Euro Damage Deposit must be paid at the time of booking. This Damage Deposit is 100% refundable given that:
    1. all provisions of this agreement are complied with;
    2. the Property and contents are left in good order, clean and with no breakage or damage beyond normal wear and tear.
    3. there was no phone usage

    In the event of resultant damages beyond normal wear and tear, the Guest(s) agrees to reimburse the Owners the actual costs arising from excessive clean-up, missing items, repairs, replacement, and, if necessary, costs incurred for removing Guests from the property. Guest(s) responsibility is not limited to the Damage Deposit amount of 300 Euros and is payable within 14 days of notification.

    NOTE: Your Damage Deposit will be mailed to you or refunded electronically no later than two weeks (14 days) after check-out and after return of the house keys, less any amount deducted, if necessary. Please assist us in returning your Damage Deposit in full by ensuring that the premises are in good order upon check-out.

  4. Full payment of the rental is required 60 days prior to the Guest(s) arrival date. For bookings made less than 60 days before commencement of the rental, the total rental fee is payable on booking, in addition to the Damage Deposit. Payments may be made in Euros, Pounds Sterling or US Dollars. Exchange rate will be calculated at time of payment.
  5. The Property shall be used for residential purposes only. The Property, all windows and gates must be locked when the Guest(s) are absent.
  6. Check-in is after 4pm on the day of arrival, check-out is at 10am. Non-standard check-in and check-out times must be approved by the Owners in writing. There is a 50 Euro late fine for each hour, or fraction thereof, that Guest(s) stays beyond the contracted check-out time.
  7. For your convenience, phone, wireless DSL and a PC are provided. Guest(s) may not connect their own laptop, modems or phones to the property's phone line. Guest may not make changes to any settings on the PC without prior contact with the owners. A DSL phone may also be provided, allowing cheaper calls. The cost of all outgoing phone calls will be deducted from the Damage Deposit.
  8. The maximum number of guests onsite must not exceed the 'Number of Guests' stated at the time of booking. As such, parties, meetings, etc., are expressly forbidden. Violation of this clause will result in immediate termination of occupancy and forfeiture of all payments.
  9. No pets. No smoking inside the house. Pets or smoking inside the property will result in immediate termination of occupancy and forfeiture of all payments. Candles may not be used in the house except in the rare case of a prolonged power failure. Outside use of candles is permitted but extreme care must be taken. No fires of any description are allowed on the property grounds.
  10. Guest(s) will peacefully and quietly occupy the premises and will conduct themselves in a manner inoffensive to the neighbors. Guest(s) will not permit activities on the premises that are contrary to any law, ordinance and/or applicable health or fire provisions. Violation of these conditions will result in immediate termination of occupancy and forfeiture of all payments.
  11. The Owners shall not be liable to the Guest(s):
    • For any temporary defect or stoppage in the supply of public service (Electricity, Water etc) to the property, not in respect of any equipment, plant, machinery or appliance in the Property, garden or swimming pool.
    • For any loss, damage or injury that is the result of adverse weather conditions, riot, war, strikes or other matters beyond the control of the agents.
    • For any loss, damage or inconvenience caused to or suffered by the Guest(s) if the Property shall be destroyed or substantially damaged before the start of the rental period and in such event, the Owners shall within seven days of the notification to the Guest(s), refund to the Guest(s) all sums previously paid in respect of the rental period.
    • Under no circumstances shall the Owner's liability to the Guest(s) exceed the amount paid for the rental period.
    • No responsibility can be accepted for injury to a user or visitor and loss or damage to the Guest's belongings.
    • No responsibility can be accepted for any loss or damage to any motor vehicle or its contents.
    • The Property is not equipped for the elderly or handicapped. Although some complementary child-safety features may be provided, the Owners are not liable for the safety of children.

    NOTE: As with any tiled surface, the terraces around the pool, steps and parts of the house can be very slippery when wet. Extreme caution should be exercised when walking on these areas, if wet, whether barefoot or in shoes.

  12. Neither the Owners, nor their local representatives take any responsibility for any injuries whatsoever and however caused with regard to the use of the swimming pool. As the head of your party you are deemed to be wholly and exclusively responsible for any member of your party whilst at the Property and specifically when the pool is being used. You are expected to have read the rules for the pool and any notices appertaining to its use and to have made these clear to each member of your party, particularly those with small children.
    • Children should, at all times be supervised by a responsible adult.
    • Absolutely no diving or jumping into the pool is permitted.
    • The pool shower should be used prior to using the pool
    • No objects other than swimming aids and inflatable toys are permitted within the pool area. Any damage incurred to the pool as a result of abuse, either willfully, negligently or otherwise by the clients will incur the full costs of repair
    • Under no circumstances may clients touch or interfere with any pool equipment or materials or other similar garden equipment including garden watering systems
    • No glassware or crockery should be used near the pool area. Non breakable plastic crockery has been supplied for such use
    • Although the pool will be cleaned on a regular basis, the Guest(s) should ensure the removal of any debris falling into the pool in order to keep the water clean for their own enjoyment
    • Disregard to any of the above will result in the swimming pool access being withdrawn to the whole party for the duration of the visit.
  13. Parking is provided for 1 medium sized car by way of a garage. Parking for additional cars is only available on the street, outside the access road.
  14. Guest(s) agrees to promptly report to the Owners any and all mechanical, electrical, plumbing or other problems with the Property.
  15. With a minimum of 24 hours notice, the Owners or their representatives shall have the right to enter and inspect the premises at reasonable times to ensure maintenance and safety or to show to prospective tenants. In an emergency, the owners or their representatives may enter at any time without securing prior permission of Guest(s). This notice period is not applicable for pool maintenance.
  16. Guest(s) may not let, sublet, or assign this rental agreement.
  17. This agreement does not create a long-term tenancy for the property. Guest(s) can be removed from the property without process of law if they do not depart at the check-out day and time indicated in the "Reservation Confirmation" email.
  18. Please contact the Owners promptly if you believe you have left personal belongings at the property after check-out. Items left on the premises will be held for 30 days before being donated to charity or discarded.
  19. CANCELLATIONS: (Please purchase Travel Insurance for protection against losses due to emergency change-of-plans.)

    The following cancellation charges apply:

    Number of days before start date of your holiday notification is received by the owners Cancellation Charge
    More than 60 daysFull deposit
    30 to 60 days50% of rental cost
    10 to 30 days75% of rental cost
    Up to 10 days before arrivalTotal rental cost

    If you cancel within 60 days of arrival, the Owners will attempt to re-rent the property at the current rate and, if successful, all monies received - minus a 200 Euro cancellation fee - will be credited back to you.

  20. LATE PAYMENTS: If Final Payment is not received at least 60 days prior to your arrival, your reservation will need to be cancelled so that we can attempt to re-rent the property and, hopefully, refund your monies as described, above.